wer wir sind

Die Musikkapelle Stötten am Auerberg e. V. ist eine Allgäuer Blaskapelle mit einer über 180-jährigen Geschichte. Zur Zeit spielen rund 70 Musikantinnen und Musikanten in der Stammkapelle und circa 50 Jungmusikanten in der Jugendkapelle Auerberg. Die musikalische Leitung hat unsere Dirigentin Sandra Linder. Unsere Jugendkapelle spielt zusammen mit den Jugendkapellen aus Rettenbach und Bernbeuren.

Unsere Ehrenmitglieder sind Josef Bottner, Hans Linder, Sigrid Kraus, Gerhard Kraus, Richard Bottner und Hans Decker.

Das Repertoire erstreckt sich von traditioneller bayerischer Blasmusik, über böhmische Stücke, Unterhaltungsliteratur bis hin zu konzertanter und symphonischer Blasmusik. Aktiv ist die Musikkapelle bei kirchlichen Anlässen, Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Dorflebens, Festumzügen und beim Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle. Wichtig ist der Musikkapelle auch die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen und Wettbewerben, um den musikalischen Anspruch hoch zu halten. Wir sind ein Orchester der Oberstufe nach den Kriterien des Allgäu Schwäbischen Musikbundes.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei der Stöttener Bevölkerung und bei allen Gönnern und Musikfreunden für die großartige Unterstützung über's Jahr – von Besuchen bei Festen bis hin zu großzügigen Spenden bei unseren Tagen der Blasmusik. Ein herzliches Dankeschön.

Eure Musikkapelle Stötten.

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.