aktuelles


25.05.2024

Musikfest 2024

Liebe Musikfreunde,

 

es ist bald wieder soweit - Musikfestzeit! In diesem Jahr dürfen wir im Bezirk IV Marktoberdorf das Bezirksmusikfest bei unseren Nachbarn und Freunden in Bertoldshofen vom 4. bis 7. Juli feiern.

 

Besonders gespannt sind wir schon auf unsere Teilnahme an den Wertungsspielen. Am Freitagabend, den 21. Juni 2024 um 20 Uhr stellen wir uns in der Oberstufe den Wertungsrichtern. Mit den Stücken Orgeon und Saturnalia geben wir unser Bestes.

 

Bereits um 17:55 Uhr tritt unsere Jugendkapelle Auerberg in der Stufe 2 unter der Leitung von Angela Stadler an. Wir drücken unserem Nachwuchs die Daumen.

 

Ein weiteres Highlight wird auch unser Auftritt im Festzelt am Musikfestsonntag - dem heiligen Tag eines Musikers! Am Nachmittag werden wir gemeinsam mit den Musikkapellen aus Bidingen, Rieder, Reinhardsried, Geisenried und Görisried den Besuchern ordentlich einheizen. Wir freuen uns tierisch - und proben natürlich schon fleißig.

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir die Seite der Musikkapelle Bertoldshofen.

 

Wir freuen uns auf tolle Musikfesttage!

Quelle: Musikkapelle Bertoldshofen



25.04.2024

VATERTAGSFEST 2024

 

Liebe Musikfreunde,

liebe Familien,

 

am 9. Mai laden wir Euch herzlich zu unserem Vatertagsfest im Posthof ein! Ab 10 Uhr erwartet Euch ein Tag voller Genuss, Unterhaltung und gemütlichem Beisammensein.

 

Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt: Mittags servieren wir ein vor Ort gegrilltes Spanferkel und Gegrilltes. Für den süßen Abschluss gibt es eine verlockende Auswahl an Kaffee und Kuchen, die Ihr auch gerne mit nach Hause nehmen könnt.

 

Freut euch auf musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle Sulzschneid, die vormittags für gute Stimmung sorgen wird, gefolgt von den mitreißenden Klängen der Musikkapelle Rückholz am Nachmittag.

 

Darüber hinaus könnt Ihr Euch auf unseren Weizenwagen und unsere Weinbar freuen, die für erfrischende Getränke und gesellige Momente einladen.

 

Wir freuen uns auf diesen besonderen Tag!



01.04.2024

Tage der Blasmusik 2024

Der Frühling ist da und im Dorf erklingt wieder Blasmusik!


Unsere Tage der Blasmusik finden dieses Jahr am 27. April, 1., 5. und 11. Mai statt.

 

Auf unserer Homepage wollen wir regelmäßig darüber informieren, wann und wo wir in Stötten spielen werden. So wird's für alle planbarer!

Wir freuen uns und sagen schon jetzt herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden und die offenen Türen! Nur durch die vielen Spenden ist unsere Jugend- und Vereinsarbeit möglich.

 

Quelle: Pexels



01.03.2024

KINDERKONZERT

Auch 2024 ist es wieder so weit: Wir spielen für die Jüngsten in unserem Dorf ein Kinderkonzert! 

 

Eine spannende und musikalisch aufregende Geschichte verbirgt sich hinter dem Konzertstück Detektiv Allgegro. Er braucht die Hilfe unserer jungen Zuhörer bei der Lösung seines Falls!

 

Wir laden alle Kinder und Eltern am Sonntag, 17.03.2024 um 14 Uhr in d' Post ein, um gemeinsam mit Detektiv Allgegro den Fall zu lösen. Wir sind gespannt!

 

Schon im Juli 2023 haben wir mit Peter und der Wolf ein Kinderkonzert gespielt. Ein voller Erfolg! Begleitet wird das Kinderkonzert von einem Projekttag in der Grundschule Stötten am Freitag, den 15.03.2024, bei dem zahlreiche Instrumente den Kindern vorgestellt werden.

 

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Konzert!

 

Kommt vorbei zum Mitmachen, Instrumente kennenlernen und ausprobieren!



01.02.2024

faschingsfinale 2024

Am Dienstag, den 13. Februar ist es wieder so weit.

 

Wir laden ganz herzlich zu unserem Faschingsfinale ein!

 

Um 14:14 startet unser legendärer Steddar Hauruck Umzug.

 

Anschließend gibt’s bei uns im Posthof verschiedene Bars mit all Euren Lieblingssongs auf die Ohren! Für Euer leibliches wohl wird gut gesorgt. Wem die frostigen Temperaturen zu kalt werden, der kann sich im Musikheim aufwärmen, wo die Band Knitter uns wieder richtig einheizen wird!

 

Kommt vorbei und feiert mit uns den letzten Faschingstag nochmals ausgiebig – ab Mitternacht ist dann Schicht im Schacht.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Stedda Hauruck!



10.12.2023

JAHRESKONZERT 2023

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten Danke sagen:

 

Danke für diesen wundervollen Abend, Danke für die zahlreichen Spenden, nicht nur am Jahreskonzert, sondern das ganze Jahr hinweg, Danke an alle Helfer, die immer mit anpacken, wenn man Sie braucht, Danke an die Jugendkapelle, die das Konzert so wunderbar eröffnet hat.

 

Und auch ein Danke an alle Musiker, ohne die es die Musikkapelle gar nicht gäbe. Herzlichen Glückwunsch zu den Ehrungen und vor allem herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Ehrenmitglieder.

 

Alles Gute für 2024.